Über uns
Wir sind der Verein für Übermittagsbetreuung Ascheberg + Davensberg e.V. (kurz ÜbM) und wurden 1991 von engagierten Eltern gegründet, um in Ascheberg und Davensberg eine Kinderbetreuung nach Schulschluss zu ermöglichen. Nun hat sich unser Aufgabengebiet erweitert.
Der Verein wird gesteuert von einem ehrenamtlich tätigen Vereinsvorstand, der turnusmäßig von den Vereinsmitgliedern gewählt wird. Der Vorstand setzt sich aktuell folgendermaßen zusammen (Stand Juni 2020):
Vorsitzende
Martina Eissa
1. Beisitzerin
Jana Hoffmann
Stellvertretende Vorsitzende
Ksenja Peleschko
2. Beisitzerin
Mechthild Günther
Kassenführer
Bernhard Ahmann
Schriftführerin
Sarah Damer
Wir laden alle Eltern ein, sich aktiv im Verein zu engagieren. Jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt, bei der der Vorstand über Entwicklungen, Finanzen, Projekte und alles Wichtige informiert und alle Vereinsmitglieder den Vorstand aus ihrer Mitte wählen.
Die Lohnbuchhaltung sowie die Verwaltung der Beiträge liegt in der Hand einer staatlich anerkannten Lohnbuchhalterin, die für die ÜbM tätig ist. Der Vorstand prüft regelmäßig die Vorgänge.
Die Tätigkeit des Vereins trägt sich durch Zuwendungen der Gemeinde Ascheberg, des Landes Nordrhein-Westfalen und der Elternbeiträge zur Kinderbetreuung.
Wenn Sie unseren Verein unterstützen möchten, freuen wir uns über Spenden in jeder Höhe und stellen dafür auch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Die Zuwendungen werden direkt für die Betreuung unserer Kinder und notwendige Anschaffungen verwendet.
Unsere Kontoverbindung:
Sparkasse Westmünsterland
IBAN: DE80 4015 4530 0005 0233 12
BIC: WELADEWXXX
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!